Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Call for Papers
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Einreichungen
    • Redaktion
    • Erklärung zum Schutz persönlicher Daten
    • Kontakt
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 5 (2025)

Bd. 5 (2025)

Veröffentlicht: 2025-03-05

Artikel

  • Literaturdidaktische Lehrer*innenforschung Ein Scoping Review

    Florian Hesse, Marco Magirius, Jochen Heins
    • PDF
  • Die Qualität von Texten Jugendlicher im diachronen und digitalen Wandel untersuchen Pilotstudie zum Ludwigsburger Aufsatzkorpus 2.0 („LuKo 2.0“)

    Prof. Dr. Nadine Anskeit , Prof. Dr. Dirk Betzel, Prof. Dr. Marco Ennemoser , Prof. Dr. Martin Fix
    • PDF
  • Förderung von Leseflüssigkeit: Wie ist die Qualität des Lernangebots in Alphabetisierungskursen einzuschätzen? Ergebnisse einer Beobachtungsstudie

    Anna-Maria Jünger, Luise Kieckhöfel, Daniel Scherf
    • PDF
  • Fähigkeiten zur Erzähltextanalyse in Abhängigkeit vom Aufgabensupport Eine Studie mit Lehramtsstudierenden des Faches Deutsch

    Iris Winkler, Dorothee Wieser
    • PDF
  • „Man macht sich halt die Vorteile der jeweiligen medialen Form zunutze“ Begründungsmuster zur Gestaltung sprachbildenden Unterrichts mit digitalen Medien aus der Perspektive von Akteur:innen in der Lehrkräftefortbildung

    Cedric Lawida, Ina-Maria Maahs, Jonathan Schiller
    • PDF

Beitrag einreichen

Beitrag einreichen

SLLD

SLLD-B

SLLD-E

SLLD-U

SLLD-Z

Sprache

  • Deutsch
  • English

Impressum | Datenschutzerklärung

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.