Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Call for Papers
Über uns
Über die Zeitschrift
Einreichungen
Redaktion
Erklärung zum Schutz persönlicher Daten
Kontakt
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 5 (2025)
Bd. 5 (2025)
Veröffentlicht:
2025-03-05
Artikel
Literaturdidaktische Lehrer*innenforschung
Ein Scoping Review
Florian Hesse, Marco Magirius, Jochen Heins
PDF
Die Qualität von Texten Jugendlicher im diachronen und digitalen Wandel untersuchen
Pilotstudie zum Ludwigsburger Aufsatzkorpus 2.0 („LuKo 2.0“)
Prof. Dr. Nadine Anskeit , Prof. Dr. Dirk Betzel, Prof. Dr. Marco Ennemoser , Prof. Dr. Martin Fix
PDF
Förderung von Leseflüssigkeit: Wie ist die Qualität des Lernangebots in Alphabetisierungskursen einzuschätzen?
Ergebnisse einer Beobachtungsstudie
Anna-Maria Jünger, Luise Kieckhöfel, Daniel Scherf
PDF
Fähigkeiten zur Erzähltextanalyse in Abhängigkeit vom Aufgabensupport
Eine Studie mit Lehramtsstudierenden des Faches Deutsch
Iris Winkler, Dorothee Wieser
PDF
„Man macht sich halt die Vorteile der jeweiligen medialen Form zunutze“
Begründungsmuster zur Gestaltung sprachbildenden Unterrichts mit digitalen Medien aus der Perspektive von Akteur:innen in der Lehrkräftefortbildung
Cedric Lawida, Ina-Maria Maahs, Jonathan Schiller
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen
SLLD
SLLD-B
SLLD-E
SLLD-U
SLLD-Z
Sprache
Deutsch
English